Mein Weg

Hallo liebe Leserin und lieber Leser. Es freut mich, mich Dir vorzustellen. Ich bin Sara Spycher-Locher und durfte meine Leidenschaft an der Bewegung zu einem wichtigen Lebensbestandteil ausbauen, welchen ich gerne mit Dir teile.

Über viele Jahre hinweg habe ich mein Wissen aufgebaut und angesammelt. Die diversen Stationen kannst Du unter der Unterrubrik "Ausbildungen" bei Interesse einsehen.


Auf dem zweiten Bildungsweg erlernte ich von Grund auf die Zusammenhänge zwischen Bewegung, Fitness und Ernährung in einer zweijährigen Ausbildung als Wellnesstrainerin2 kennen und umzusetzen. Durch die eigene Praxis und einem breiten Interessenspektrum durfte ich mich auf verschiedenen Gebieten weiterbilden und kann Dir heute ein breites Wissen in den Gebieten Bewegung, Entspannung und Ernährung anbieten.


In diversen Institutionen und Unterrichtsstätten erhielt ich das Vertrauen, diverse Bewegungskurse anzuleiten. Die verschiedenen Umgebungen, die variablen Gruppengrössen und die unterschiedlichsten Unterrichtsräume boten mir einen breiten Einblick, auf welche Arten Lektionen gestaltet, angeboten und wahrgenommen werden können.


Mittlerweile darf ich nun meine Unterrichtspraxis in einem kleinen aber feinen Rahmen in gewollt kleine Teilnehmergruppen anleiten. Jede Lektion bereitet mir grosse Freude und motiviert hoffentlich nicht nur mich, sondern hoffentlich auch Dich, den Einklang von Körper und Geist immer wieder auf's neue herbei zu führen.